Krimidinner für Kids

Veröffentlicht am 19.03.2020 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Spannend. Rätselhaft. Gruselig. Und natürlich super lecker! Wir hatten eine schöne Zeit, wir haben rumgealbert und außerdem wurden uns beim Krimidinner Geschichten vom taxifahrenden Schriftsteller Henry A. Selkirk aus der Buchreihe „Darlington Road Kids“ vorgelesen. Dann mussten wir 22 Uhr schlafen.

Um 04.30 Uhr wurden wir aus dem Bett geschmissen. Halb fünf geweckt zu werden, war uns etwas zu früh. Wir hätten gern noch etwas länger geschlafen. Wir wollten nun eine Frühwanderung machen durch Park, Stadt und über den Friedhof.

Es war eine wunderschöne Wanderei, eine wunderbare Beinvertretung. Nun konnten wir nicht mehr einschlafen und die Jungen schmissen Papierflieger in Richtung Mädchenzimmer. Nur dumm, die Lehrerzimmertür dazwischen war offen…

Vielen Dank an den Schriftsteller Henry A. Selkirk, den Vorleser Dirk Lausch, Frau Petri und das Team der Schlossherberge Uebigau.

Die 18 Lesenachtkinder der dritten bis sechsten Klasse der „Otto Nagel“ Grundschule Schönewalde mit Frau Kopka und Frau Kurzrock

Lesen ist cool !!!