Erlebnisreiche Tage auf Burg Rabenstein

Veröffentlicht am 05.05.2015 in der Kategorie Allgemein, Wandertag

Im April ging es für die dritte Klasse der Grundschule „Otto Nagel“ auf Klassenfahrt zur Burg Raben-stein im Fläming. Für drei Tage wurden wir ins Mittelalter zurückversetzt. Bei einer Burgführung erklommen wir den Turm und gruselten uns im Kerker, während der Ritterstunde hielten König Willi und Königin Leonie Hof und wir durften sogar mal echte Schwerter ausprobieren. Tom, der Bebrillte, ein echtes Original übrigens, ließ uns am nächsten Tag auch noch Brot backen wie in früheren Zeiten.

Ein absolutes Highlight für uns war der Erlebnisspielplatz am Fuß der Burg, den wir gleich mehrmals besuchten. Eine tolle Greifvogelschau in der ortsansässigen Falknerei und ein Grillabend rundeten diese gelungene Klassenfahrt ab.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserer Erzieherin Frau Lorenz und bei Paul- Lucas Papa, Herrn Rückert, die uns begleiteten.

Bettina Blüthgen