"Jugend trainiert für Olympia"- Leichtathletik

Veröffentlicht am 04.05.2015 in der Kategorie Allgemein, Sport

Grundschüler aus Schönewalde qualifizieren sich wieder für das Regionalfinale in Cottbus

Leichtathletik:

Wie jedes Jahr um diese Zeit fand am letzten Dienstag, 28.4.15, das Kreisfinale der Leichtathletik im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in Herzberg statt.

Regelmäßig nehmen die besten Mädchen und Jungen der Grundschule „Otto Nagel“ aus Schönewalde daran teil, um sich bei gutem Abschneiden für das Regionalfinale in Cottbus zu qualifizieren. Trotz des sehr schlechten Wetters, es regnete den ganzen Vormittag, gab es hervorragende Leistungen und prima Platzierungen unserer beiden Auswahlmannschaften.

090So belegten nach 4 Disziplinen ( 75m- Sprint, Hochsprung, Schlagballweitwurf und 800m- Lauf ) die Mädels Platz 1 und die Jungen Platz 2 in der Gesamtwertung. Beide Plätze berechtigen zur Teilnahme am Regionalfinale, welches dann am 21. Mai in Cottbus und hoffentlich bei besserem Wetter stattfindet.

Herzlichen Glückwunsch!

Zu den Mannschaften gehörten:

Mädchen – Josie B., Anna- Lena K., Lena- Sophie F., Rabea H., Jessica B., Vanessa H., Amy R., Annika R., Lena S. und Leonie M.

Jungen – Raul St., Lucas W., Lukas B., Hannes K., Leonhard W., Tom L., Emil R., Tobias B., Paul R. und Leon G.

Jens Grulich

Sportlehrer