LA- BRONZE für unsere Jungen

Veröffentlicht am 28.05.2015 in der Kategorie Allgemein, Sport

LA- Regionalfinale „Jugend trainiert für Olympia“

Schönewalder Grundschüler brachten Bronze mit in die Elbe- Elster Region

Bei bestem Leichtathletikwetter reisten die Mädchen und Jungen der GS „Otto Nagel“ nach Cottbus, um sich dort sportlich mit den Besten der Region Süd des Landes Brandenburg zu messen. Dies gelang vor allem den Jungs, denn sie erkämpften sich in der Mannschaftswertung den 3. Platz und konnten somit bei der Siegerehrung mit strahlenden Augen die Bronzemedaille entgegen nehmen. Zu diesem Ergebnis kam es nur, weil alle an einem Strang zogen und mit ihren Punkten in 7 Disziplinen ( 75m, 800m, Weitsprung, Hochsprung, Kugelstoß, Ballwurf und 4x 75m Staffel ) zum mannschaftlichen Erfolg beitrugen.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Raul Streubel mit 10,99s über 75m, 2:40min über 800m und 4,22m im Weitsprung, von Tobias Blüthgen mit 1,25m im Hochsprung, von Hannes Krüger mit 7,82m im Kugelstoß und von Leon Globig als Jüngstem mit 37,5m im Ballwurf ( 200g ). Herzlichen Glückwunsch!

Auch die Mädchen schlugen sich achtbar und gaben ihr Bestes. Sie starteten unter 6 Mannschaften ebenfalls in 7 Disziplinen. Konnte man sich beim Kreisfinale in Herzberg noch als Erster für Cottbus qualifizieren, so blieben diesmal große Überraschungen aus und nicht alle Erwartungen wurden erfüllt. Dennoch gaben alle ihr Bestes und versuchten gegen die starke Konkurrenz mitzuhalten.Das gelang vor allem Lena Schülzke mit 11,76 im 75m Sprint, Rebecca Kunze mit7,71m im Kugelstoß und Rabea Hecht mit 36m im Ballwurf. Herzlichen Glückwunsch!

Zusammenfassend bleibt festzustellen, dass unsere Schönewalder Grundschüler es wieder einmal verstanden unsere Region würdig zu vertreten.