Das Wandern ist des Müllers Lust …

Veröffentlicht am 04.06.2015 in der Kategorie Allgemein, Wandertag

Dieses Volkslied kennt wohl jeder, so auch unsere Erstklässler. Wir wollten herausfinden, was es damit auf sich hat und machten uns auf Schusters Rappen auf zur Schönewalder Paltrockwindmühle.

Schon von Weitem sahen wir, dass sich die Mühle in den Wind gedreht hatte.

wandertag1_01Nachdem uns der Müller, Herr Weber, empfangen und alles erklärt hatte, wussten wir auch, wie alles funktioniert. Bis nach ganz nach oben sind wir gestiegen und genossen die wunderbare Aussicht.

Unser Weg führte uns weiter über den Hörning zur Apothekergrube, wo wir uns beim Bude bauen vom langen Marsch erholten. Dorthin brachte uns Herr Irtmann unser Mittagsmahl vom ASB. So konnten wir gemütlich im grünen Wald gemeinsam mit Frau Bauer picknicken.

Nochmals ein Dankeschön an Herrn Weber, Herrn Irtmann, den ASB und Frau Bauer für die Unterstützung.

Klasse 1, Frau Kopka