Die Klassenfahrt der Klasse 6 nach Lübben

Veröffentlicht am 30.06.2015 in der Kategorie Allgemein, Klassenfahrt

Die Klassenfahrt im Juni 2015 begann mit einer Busfahrt zur Jugendherberge nach Lübben. Am ersten Tag erkundeten wir die Stadt und am Abend hatten wir Spaß mit verschiedenen Spielen. Mit dem Kahn fuhren wir am nächsten Tag zum Kletterwald. Nach einer Einweisung konnten wir unseren Mut in luftiger Höhe unter Beweis stellen. Nachmittags liefen wir zur Jugendherberge zurück und probten am Abend für unsere Abschlussfeier.

Am Mittwoch vergnügten wir uns nach einer Zugfahrt mit den Pinguinen im Erlebnisbad „Spreewelten“. Während einer gemütlichen Kahnfahrt am Donnerstag erfuhren wir viel über den Spreewald und besuchten das Freilandmuseum Lehde. Den Abschluss unserer Klassenfahrt krönten der Grill- und Discoabend. Am fünften und auch letzten Tag sind wir mit dem Bus zurück nach Schönewalde gefahren, wo wir dann von unseren Eltern abgeholt wurden.

Wir danken auch Frau Fritz und Frau Seger, dass sie auf uns aufgepasst haben.

Lucas Wienick und Daniel Wollanek