Natur und Kultur

Veröffentlicht am 08.10.2015 in der Kategorie Allgemein, Wandertag

Vom Nebel angezogen

Kürzlich, an einem Dienstag-Morgen, fuhren wir, die Klasse 6, Frau Fritzsche und unser Klassenlehrer Herr Grulich mit dem Fahrrad zu dem Musical „Emil und die Detektive“ nach Herzberg. Der Weg führte uns in die Natur durch Wiesen, Wälder und Felder. Trotz der Kälte bewunderten wir den Nebelschleier über der Landschaft.

Rast am Bernsdorfer SeeDabei sagten wir unser neu gelerntes Gedicht „Erlkönig“ von Johann Wolfgang von Goethe auf. Unsere erste Rast machten wir am Bernsdorfer See. Auch hier, über dem See, schwebte der Nebel. Die Sonne half dabei. Es sah wie Dampf aus. Wir schossen mit unseren Handys Selfis. Als es weiter ging, radelten wir in einer Schlange Richtung Herzberg weiter.

Am Bernsdorfer Jagdhaus legten wir noch eine Pause ein. Später hatten wir unser Ziel erreicht. Aufmerksam konnten wir nun der Musik des Polizei-Orchesters zur Geschichte „Emil und die Detektive“ lauschen. Als das Musical zu Ende war, gingen wir zu „Netto“ shoppen. Es bereitete uns viel Freude. Zum Schluss schritten wir noch zum Herzberger Tierpark.

Auch dies machte uns viel Spaß. Zum Glück kamen alle wieder gesund und munter in Schönewalde an. Wir bedankten uns herzlich bei Frau Fritzsche, dass sie sich als eine sehr gute Aufsicht bewiesen hat und natürlich bedanken wir uns auch bei unserem Klassenlehrer Herrn Grulich, der dies möglich gemacht hat.

Lena Schülzke und die Klasse 6