Artikel und Beiträge aus dem Schulalltag!

Lesenacht

Veröffentlicht am 26.03.2016 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Lesekönige der Grundschule „Otto Nagel“ Schönewalde überleben Angst und Schrecken in der Schlossherberge Uebigau.

Die besten Vorleser der Klassen 3-6 durften sich, bei unserer Lesenacht, so richtig gruseln, denn der Schauspieler Rainer Rudloff aus Lübeck lies aus Buchstaben und Wörtern ganze Geschichten entstehen. Geschichten wie „Antboy“ und „Angstman“. lesenachtWir erstarrten, als er uns vom Kettensägenhorror, indem das Blut nur so umherspritze, vorlas, und sich zu allem Überfluss nun auch noch eine Stimme aus dem Kleiderschrank meldete. Mit seiner ausdrucksstarken Stimme und vollem Körpereinsatz ließ Herr Rudloff die Personen so lebendig werden, dass wir immer wieder zusammenzuckten, leise aufschrien und unser Herz lauter pochte.

Die Schlossherberge servierte uns zum Krimi- Dinner ein 3-Gänge-Menü mit passenden Speisen und Getränken und abends in den Betten wurden weitere ähnliche Gruselgeschichten erdacht, sodass wir in diesem Jahr auf unsere Nachtwanderung gern verzichteten.
Für die besten fünf Leser der Klasse 6 war es leider die letzte Lesenacht und nicht nur sie sagen:“ Es war wieder supertoll!“

Die Teilnehmer der Lesenacht bedanken sich bei der Bibliothekarin Frau Petri, beim Team  der Schlossherberge und beim besten Vorleser Herrn Rudloff

Kathrin Kopka und Jana Kurzrock