Artikel und Beiträge aus dem Schulalltag!

Fahrradprüfung 2016 geschafft und bestanden!

Veröffentlicht am 24.05.2016 in der Kategorie Allgemein, Projekte

Im Sachkundeunterricht haben wir viel unter anderem über das verkehrssichere Fahrrad, das Linksabbiegen, die Vorfahrtsregeln und die Verkehrsschilder gelernt. Herr Teske und Frau Seger waren gute „Lehrmeister“, sodass wir alle die theoretische und praktische Prüfung bestanden haben.

Bei den Fahrübungen im Straßenverkehr waren wir sehr aufgeregt. Zahlreiche Streckenposten standen uns zu unserer Sicherheit helfend zur Seite, denn wir waren in Schönewalde natürlich nicht allein unterwegs. Ständig sind Autos und LKWs an uns vorbeigefahren. Während der ersten Runde zeigten sich noch kleine Unsicherheiten und wir waren etwas wacklig auf dem Fahrrad. Zunehmend wurden wir aber immer sicherer.

Am 15.04.2016 fand die praktische Prüfung statt. Zuerst kontrollierte Herr Teske, ob unsere Fahr-räder verkehrssicher sind. Danach fuhren wir die Prüfungsrunde in Schönewalde. Obwohl wir alle sehr aufgeregt waren, haben wir jedoch auch die praktische Prüfung alle erfolgreich gemeistert.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und Streckenposten.

Die Kinder der Klasse 4