Eine Auszeit von der Schule

Veröffentlicht am 10.06.2016 in der Kategorie Allgemein, Klassenfahrt

Am Montag, dem 30. 5. 2016, fuhren wir, die Klasse 6 der Grundschule „Otto Nagel“ mit Frau Kurzrock, unserer Englischlehrerin und mit Herrn Grulich, unserem Klassenlehrer, mit dem Bus nach Sebnitz in das „Kinder-Erholungs-Zentrum“ („KIEZ“) zur Abschlussklassenfahrt. Nach unserer Ankunft aßen wir zu Mittag. Später packten wir unsere Koffer in unseren Zimmern aus.

Wir hatten eine große Wohnung mit vielen Räumen. Darunter wA_Kl_fahrtar ein Tischtennisraum, in welchem wir uns oft aufhielten. Außerdem gab es einen Clubraum, wo wir Besprechungen durchführten und Fernsehen schauten. Danach wanderten wir auf den Marktplatz. Wer wollte, konnte an einer Stadtrallye teilnehmen oder einen Einkaufsbummel machen. Abends konnten wir zu einer Disco gehen. Am nächsten Tag düsten wir mit dem Zug in das „Geibeltbad Pirna“. Nachdem wir viel Spaß hatten, kam auch schon Mittwoch.

Wir stellten Gruppen zusammen und liefen mit einem Kompass und mit einem GPS-Gerät über Berge und durch Wälder. Abends durften wir noch beim Zumba mit machen und Kegeln gehen. Am vorletzten Tag war eine Schatzsuche angesagt. Mit Karte, Kompass und GPS-Gerät wanderten wir durch Sebnitz und Umgebung. Die Schätze bestanden aus Süßigkeiten und einem Logbuch, wo schon andere Leute und  Kinder hinein  geschrieben hatten, die den Schatz gefunden haben. Um 20.00 Uhr konnten wir eine Flirtdisco besuchen. Trotz des Spaßes hatten einige Kinder Zecken. Zum Glück konnten sie schnell entfernt werden.

Freitag reisten wir wieder gesund und munter ab. Ich denke, die Auszeit von der Schule war sehr abwechslungsreich.

Lena Schülzke ♥☻♥