Auch wir konnten Rosmarie nicht retten

Veröffentlicht am 22.07.2016 in der Kategorie Allgemein, Klassenfahrt

Unsere Abschlussfahrt führte uns zum Burgendreieck des Hohen Fläming, auf die Burg Rabenstein, umgeben von herrlichen Laubwäldern und vielen Geheimnissen. Wir, als die Burgherren, speisten im Rittersaal, gruselten uns in der Folterkammer und wurden in der Kapelle „getraut“.

Der Falkner erwartete uns schon mit seinen vielen verschiedenen Raubvögeln. Die Falken sind durch die Luft geglitten wie Segelflugzeuge, meinte Friederike. Der Adler hat an Annas Wanderrucksack gepickt und sie hat sich sehr erschrocken. Auch Alex zuckte zusammen als der Adler über seinen Kopf flog und mit seinen Krallen seine Haare kämmte.

Die Jungen kämpften mit Schwert und Schild und die Mädchen lustwandelten in ihren wunder-schönen Kleidern durch die Burganlage. Aber Achtung! Früher gab es einen Abort, der direkt von oben nach außen führte!!!

Keiner unserer Ritter schaffte es, an der dreißig Meter hohen Außenmauer hinaufzuklettern und Rosmarie, die wegen Unfolgsamkeit auf ewig in den Turm verbannt, zu befeien. Deshalb sitzt sie noch heute jung und schön wie einst, unsichtbar in ihrem einsamen Turmgefängnis und spukt um Mitternacht traurig durch die Burg.

Die Klasse 3 dankt Frau Bassin und Frau Kurzrock für diese erlebnisreichen Tage.