Räuberbande in Brandis mit doppeltem Happy End

Veröffentlicht am 23.07.2016 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Eine  gefährliche Räuberbande treibt sich im Schönewalder Busch herum. Der Räuberhauptmann hat so gar nichts mit Schule im Sinn, deshalb kidnappt er Schulkinder und ihre Lehrerin, aber die pfiffigen Räuberkinder wollen so gerne lesen und schreiben lernen. Mehr verraten wir noch nicht, denn es ist unser Überraschungsprogramm für die diesjährige Einschulungsfeier.

Chorkinder singen nicht nur gern – sie wollen auch jede Menge Spaß haben:

Chorlager BrandisSpaß beim gemeinsamen Zelten, Baden und Spielen. Oder einfach nur mit den Freunden im Zelt   Gruselgeschichten erzählen und mit der Taschenlampe herumfunzeln.

Was für eine Freude! Frischer Brötchenduft zog durch den Garten und weckte die Langschläfer, denn Bäckermeister Wille brachte sie uns höchstpersönlich bis ans Zelt.

Für unsere Großen der Klasse 6 war es leider das letzte Chorlager, aber Johanna und viele neue Chorkinder freuen sich schon heute auf das nächste Jahr.

Wir danken Jaras Vati und Frau Kopka für ihre Unterstützung und

wünschen eine schöne Sommerzeit!

Eure Schönewalder Grundschulspatzen mit Frau Bollhof und Frau Kurzrock