Waldprojekttag in Weidmannsruh

Veröffentlicht am 28.07.2016 in der Kategorie Projekte, Wandertag

Ein gelungener Schuljahresabschluss für unsere Grundschule.

Alle 130 Schüler unserer Schule haben am 13.07.2016 ihren letzten Wandertag gemeinsam in der Waldschule in Weidmannsruh verbracht.

Das Team um Frau Protsch hatte an zehn verschiedenen Stationen sehr anschaulich und informativ zum Wissensquiz rund um das Thema „Wald“ eingeladen. Es ging dabei um Bäume, Krabbeltierchen, Tiere, die Jagd und Geheimnisse unter grünen Blättern. Jeweils zwei Gruppen pro Klasse achteten z. B. auf Geräusche, durften auf Spurensuche gehen und ermittelten ihren Schützenkönig im Armbrustschießen. Natürlich kam auch Sport und Spiel nicht zu kurz.

Nach einer kleinen Stärkung konnten sich die Sieger über wertvolle Preise freuen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Protsch und ihren fleißigen Helfern sowie allen Eltern, die uns an diesem tollen Projekttag tatkräftig unterstützt haben.

Katrin Bollhof,