Artikel und Beiträge aus dem Schulalltag!

Wer wird Lesekönig der Klasse 2?

Veröffentlicht am 12.07.2016 in der Kategorie Bibliothek, Höhepunkte

Um herauszufinden, wer der Lesekönig oder die Lesekönigin unserer Klasse wird, trafen wir uns am Nachmittag des 6. Juli 2016 in der Schulbibliothek der Stadt Schönewalde. Zu unserem Lesefest hatten wir unsere Großeltern, Eltern und Freunde eingeladen, um ihnen zu zeigen, was wir in den letzten beiden Jahren gelernt haben und wie gut wir schon lesen können.

lesekoenigNachdem alle anwesenden Schüler unserer Klasse ihr Lieblingsbuch vorgestellt und eine lustige oder spannende Stelle daraus vorgelesen hatten und das Lampenfieber verflogen war, legten wir eine kleine Pause zur Erfrischung und Erholung ein.

Jetzt wertete die Jury, welche aus Frau Golm, Frau Schenk, Frau Schulze und Frau Kopka bestand, unsere Leseleistungen aus.

Nachdem alle Zuhörer wieder Platz genommen hatten, stieg die Spannung bis aufs Äußerste. Der Sieger stand fest! Johanna G. wurde zur Lesekönigin ernannt, feierlich gekrönt und mit einem Buch belohnt. Alle Teilnehmer erhielten als Anerkennung ihrer  Leistungen und zum weiteren Ansporn eine Urkunde als Belohnung.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helfer und  Gäste, die dieses Fest zu einem tollen Erlebnis werden ließen!

Die Schüler der Klasse 2 und Frau Kopka