1. Wandertag unserer Grundschule

Veröffentlicht am 30.10.2016 in der Kategorie Allgemein, Wandertag

Max, warum hast du nicht aufgepasst?

Erst hat Max getrödelt, dann hat er gedrängelt, stand  viel zu nah am Bordstein und wurde vom Busfahrer glatt übersehen. Oh Schreck, da lag er. Damit uns so etwas nie passiert, übten wir in der Busschule das richtige Verhalten im und am Bus und können nun sicher zur Schule fahren.

Bei Tag und bei Nacht ist der Müller stets wach – Dank an unseren Müller Erich Weber

Ein kleines graues Eselchen, das wandert durch die Welt. Unser Wandertag führte uns über den Hörning. Die Mühlenflügel grüßten uns schon von Weitem und zeigten uns den Weg zur Paltrockwindmühle. Für uns Kinder der 1. Klasse nahm sich Herr Weber viel Zeit und ließ die Flügel im Wind drehen. Wir stiegen die knarrenden Treppen bis ganz hoch hinauf und lauschten seinen Mühlengeschichten.