Erlebnis Miniaturenpark

Veröffentlicht am 23.10.2016 in der Kategorie Allgemein, Wandertag

Unser erster Wandertag im zweiten Schuljahr führte uns nach Elsterwerda. Und ,kaum zu glauben, innerhalb kürzester Zeit unternahmen wir eine Reise durch die Niederlausitz. Wir erkannten sie Herzberger Kirche , bestaunten das Schloss Branitz und die Brikettfabrik Louise in Domsdorf im Miniaturformat im gleichnamigen Erlebnispark.

wt_kl2Dieser hatte aber noch weit mehr zu bieten. Ein Naschgarten, Vollieren mit Vögeln und Streifenhörnchen sowie Hunderte von Goldfischen in einem Teich innerhalb der Anlage weckten unsere Begeisterung.

Ganz entspannt fuhren wir eine Runde mit der Parkeisenbahn und tummelten uns in der Ritter- sowie der Hüpfburg. Dieser vielseitige und spannende Tag wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Wir bedanken uns bei Frau Schmidt, Herrn Elzemann und Frau Schnürpel, die uns begleiteten.