Niemand steckte den Kopf in den Sand

Veröffentlicht am 23.10.2016 in der Kategorie Allgemein

Am Freitag, 30. September 2016 ging es auf Schusters Rappen entlang des hohen Weges Richtung Wildenau.  Nach einer kurzen Pause zur Stärkung setzen wir unsere Wanderung fort, wir das sind die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3 in Begleitung ihrer Horterzieherin Frau Arndt und Klassenlehrerin Frau Kopka. Wir erreichten nach einer gemütlichen Wanderung unser Ziel die Straußenfarm am Bolzenteich.

Hier wurden wir freudvoll von Hofhund Teddy und Familie Klatt begrüßt. Nach ein paar einführenden Worten zeigten uns Klatts ihre Straußenfarm, dabei erfuhren wir viel Wissenswertes über ihre Strauße. Zum Beispiel, dass ein Mann immer zwei Frauen hat. Besonders gut gefielen uns die knuddeligen Hängebauchschweine mit ihren faltigen Gesichtern.  Nachdem alle Fragen beantwortet waren, wollten wir uns auf dem Spielplatz austoben. Bevor es jedoch soweit war, durften wir noch einen Blick in die Wildenauer Kirche werfen.

Erstaunt stellten wir fest, dass manche von uns noch nie zuvor eine Kirche besucht hatten. Wir sahen uns gut um und entdeckten Neues und Bekanntes. Besonders beeindruckte uns die Akustik in der Kirche, nachdem wir unser neu gelerntes Lied sangen. Als wir unsere leckere Pizza verputzt hatten, tobten wir uns auf dem Spielplatz richtig aus. Im Anschluss machten wir noch einen Abstecher bei unserer Wildenauer Mitschülerin, wo einige von uns neidisch wurden, aber mit Sicherheit vergaßen, dass Pferde auch viel Arbeit bedeuten. Geschafft und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck fuhren wir mit dem Bus zurück zur Schule.

Vielen Dank auch an Frau Arndt für ihre Begleitung.

Die Schüler der Klasse 3 und ihre Klassenlehrerin Frau Kopka