„Harry Potter“ verhilft zum Sieg

Veröffentlicht am 12.12.2016 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Vorlesewettbewerb in unserer Grundschule „Otto Nagel“ in Schönewalde

Erwartungsvoll saßen am Dienstag, 29.11.2016, die besten fünf Leser der Klassen 3 bis 6 in unserer Stadt- und Schulbibliothek.

In den Klassenausscheiden hatten sie sich qualifiziert und nun mussten sie erneut ein eigenes Buch präsentieren und sich im zweiten Teil des Wettbewerbs an einem unbekannten Text versuchen.

Dabei hatte die Jury – Frau Kluge, Frau Globig, Frau Richter, Frau Stein, Frau Rose und Herr Poser – wahrlich keine leichte Aufgabe, denn die Abstände zwischen den besten Lesern waren oft nur hauchdünn.

Die Entscheidung ist daher folgendermaßen gefallen:

In der Schulwertung überzeugten in diesem Jahr die Leserinnen der Klassen 4 und 5, sodass folgende Platzierungen vergeben wurden:

1.   Platz      Sophie W., Klasse 5

2.   Platz      Leoni K., Klasse 4

3.   Platz      Lara G., Klasse 4

Moritz gewann mit dem Buch „Harry Potter – und die Kammer des Schreckens“ von Joanne K. Rowling und wird unsere Schule beim Regionalausscheid in Herzberg vertreten.

Wir wünschen ihm viel Erfolg!

Katrin Bollhof