Vorlesewettbewerb Klasse 5

Veröffentlicht am 12.12.2016 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Bereits zum 3. Mal bereiteten sich die Kinder der fünften Klasse in ihrer Grundschulzeit auf den Vorlesewettbewerb innerhalb ihrer Klasse vor. Unter besonderen Bedingungen, nämlich vor einer Jury in der Bibliothek, präsentierten die Schülerinnen und Schüler ihr selbstgewähltes Buch. Ausdrucksstark lasen sie eine besonders spannende oder lustige Textstelle vor.

Die Jury, bestehend aus Frau Wille, Frau Richter, Frau Schenk, Frau Fritz und dem Praktikanten Jan, ermittelte dann die fünf Kinder, die am Schulvorlesewettbewerb teilnehmen dürfen.

„Von seinen Eltern lernt man das Lieben, das Lachen und das Laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“ (Helen Hayes)

Maximiliane, Sophie, Palak, Emma und Lucas sind die stolzen Sieger des Wettbewerbs der fünften Klasse.

Ein herzliches Dankeschön an die Jurymitglieder.

C. Seger
Klassenlehrerin Klasse 5