Mit Bäume pflanzen etwas für die Umwelt tun

Veröffentlicht am 15.06.2017 in der Kategorie Allgemein, Projekte

Nach der 4. Stunde aßen wir Mittagbrot und dann radelten wir gemeinsam los. Mit unserer Lehrerin Frau Seger und einigen Eltern und Großeltern machten wir uns alle auf den Weg Richtung Freywalde. Wir fuhren mit Herr van Heerde weit in den Wald bis kurz vor Wildenau. Der Waldweg war sehr sandig und daher sehr schwer zu fahren. Als wir ankamen, waren alle geschafft.

Wir wurden in Gruppen eingeteilt. Die Jungs machten die Löcher und die Mädchen pflanzten. Alle haben sich sehr angestrengt, da wir alle Bäume von Herr van Heerde in die Erde bringen wollten. Es waren ca. 2.000 junge Fichten. Herr van Heerde erzählte uns dort, wo wir pflanzen sollten, das hier schon zum 2. Mal gepflanzt wird.

Beim 1. Mal wurde alles von Tieren ausgebuddelt und gefressen. Leider spielte das Wetter nicht so mit. Es nieselte immer wieder.

Als Dank bekamen wir von Herr van Heerde Geld für unsere Klassenkasse. Ziemlich geschafft und glücklich kamen alle an der Schule an.

Vielen Dank an unsere Lehrerin Frau Seger und die Helfer für diesen tollen Nachmittag. Am nächsten Tag fuhr die 6. Klasse mit Frau Laschke Bäume pflanzen.

Paul-Luca R., Klasse 5
Grundschule „Otto Nagel“