Artikel und Beiträge aus dem Schulalltag!

Dresden ist immer wieder eine Reise wert!

Veröffentlicht am 16.06.2017 in der Kategorie Allgemein, Wandertag

2.Wandertag der Grundschule "Otto Nagel"

Am 23.05.2017 fuhren wir, die 5. Klasse, mit dem Bus vom ASB nach Dresden. Nach einer lustigen und interessanten Fahrt kamen wir schließlich an unserem Zielort an.

Zuerst besuchten wir die Frauenkirche. Eine nette Frau erzählte uns viele spannende Dinge in der Kirche und wir durften auch Fragen stellen. Danach konnten wir in der Altmarktgalerie eine Stunde lang shoppen und essen gehen. Das nächste Ziel war der Dresdner Zwinger.

Unsere Reiseleiterin, Frau Kläber, hat uns auch hier viele Dinge erzählt, die wir noch nicht wussten. Letzte Station unserer Dresdentour war die Semperoper. Dort hatten wir – in zwei Gruppen eingeteilt – eine tolle Führung.

Mit zahlreichen Eindrücken „im Gepäck“ traten wir 15.30 Uhr die Heimreise an.

Leonie, Melina und Sophie aus Klasse 5 der Grundschule „Otto Nagel“