Achtbarer 5. Platz beim Regionalfinale in Cottbus

Veröffentlicht am 16.06.2017 in der Kategorie Allgemein, Sport

Durch den 1.Platz beim LA- Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Herzberg qualifizierten sich unsere Mädchen für das Regionalfinale in Cottbus, welches am 1. Juni stattfand. In 7 Disziplinen trat man gegen die besten Schulen aus dem Süden des Landes an. Eigentlich lief es erfreulich gut für unsere Damen, denn man konnte bis zum 5. Vergleich (Sprint, Weitsprung, Schlagball, Hochsprung und Kugelstoßen) Platz 3 halten.

Dann folgte der Staffellauf, indem unsere 2 besten Sprinterinnen nicht mitwirken konnten. (Sie hatten schon 3 andere Disziplinen zu absolvieren und durften nur drei.) Die erreichte Zeit warf uns auf Platz 6 zurück.

Dafür konnten sich unsere Mädels noch einmal beim abschließenden 800m-Lauf bestens präsentieren und kletterten verdientermaßen auf den 5. Platz von 8 Mannschaften.

Herzlichen Glückwunsch an: Natalie, Jasmin, Lilian, Rebecca, Laura, Maximiliane, Sophie, Lea, Emely, Franzi und Angelina!

Jens Grulich
Sportlehrer