Ein leuchtender Stern in Schönewalde

Veröffentlicht am 24.12.2017 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

So auch beim 21. Weihnachtskonzert der Grundschule „Otto Nagel“ Schönewalde gemeinsam mit den Schülern der Musikschule „Gebrüder Graun“ Herzberg.

Ein kleiner grauer Stern konnte nur so goldig glänzen, wie die vielen anderen Sterne, wenn er einem Menschen auf der Erde hilft.

Johanna ist ein kleines tierliebes Mädchen. Sie füttert am Heiligen Abend die Tiere im Stall und im Wald. Dabei verläuft sie sich in der Dunkelheit und schläft frierend und erschöpft ein. Hier findet sie der kleine graue Stern und wärmt sie mit seinem Umhang und leuchtet ihr den Weg nach Hause. Diese gute Tat lässt ihn hell erstrahlen. Diese Geschichte wurde von den Grundschulspatzen gesanglich und tänzerisch ummalt. Einige Chorkinder spielten sogar in Doppelbesetzung ihre Rollen, und auch Flöte, Gitarre oder Klavier.

Auch in diesem Jahr war der Auftakt für den Schönewalder Weihnachtsmarkt mit dem nun schon 10. Mini-Musical ein voller Erfolg, denn über 200 Gäste erfreuten sich am diesjährigen Weihnachtskonzert.

Wir wünschen allen Lesern ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr 2018.

Die „Schönewalder Grundschulspatzen“ mit ihren Chorleiterinnen Frau Kurzrock und Frau Bollhof.