Lucas Beck fährt zum Kreisentscheid „Elbe-Elster Nord-West“

Veröffentlicht am 26.01.2018 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Wie jedes Jahr fand in unserer Grundschule der schulinterne Vorlesewettbewerb in den Klassen 3-6 statt.

Der Sieger der Klasse 6 qualifizierte sich außerdem für die Teilnahme am Kreisausscheid „Elbe-Elster Nord-West“ und vertritt die Grundschule „Otto Nagel“ Schönewalde. Am 24. Januar 2018 war es soweit. Lucas Beck fuhr für uns zum Kreisausscheid in die Grund- und Oberschule „Ernst Legal“ in Schlieben. Mit seinem Buch „Bin noch unterwegs“ von Inge Meyer Dietrich trat er gegen sieben andere Schulsieger an. Dabei konnte er die Ernsthaftigkeit seiner Geschichte sehr gut durch die Betonung seiner selbst ausgesuchten Textstelle hervorheben.

In der zweiten Runde musste jeder Teilnehmer einen unbekannten Text vorlesen. Mit dem Buch „Scarry Harry“ konnte jeder beweisen, wie gut er wirklich lesen kann. Auch hier zeigte sich, dass Lucas uns zu Recht am Kreisausscheid vertrat. Als Dankeschön und Anerkennung bekamen alle acht Teilnehmer eine Urkunde sowie ein neues Buch geschenkt.

Wir bedanken uns bei Lucas für die Teilnahme am Kreisentscheid.

C.Beck
Schul- und Stadtbibliothek