Artikel und Beiträge aus dem Schulalltag!

Schönewalder Grundschüler feierten ausgelassen Fasching

Veröffentlicht am 13.02.2018 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Am ersten Tag nach den Winterferien trafen sich alle Schüler, Lehrer und Erzieher nach dem Unterricht voller Vorfreude in der Aula. Aber nanu, wer war denn da? Eine bunt gemischte und herrlich verkleidete Kinderschar freute sich schon auf das alljährliche Faschingsvergnügen am Rosenmontag.

Mit „Schönewalde Helau“ konnten Prinzessinnen, Hexen, Cowboys, Indianer und viele Tiere des Dschungels begrüßt werden und es dauerte nicht lange bis die Tanzfläche gefüllt war. Bei lustigen Spielen und Tanzeinlagen verging die Zeit wie im Fluge. Gestärkt durch die leckeren Pfannkuchen der Bäckerei Wille hatten alle noch viel mehr Schwung für das abschließende Tanzen der Annemarie Polka und freuen sich schon auf das nächste Mal. ⇒Bilder vom Faschingsfest

Die Schüler und Lehrer der Grundschule „Otto Nagel“ Schönewalde