29.126 Schritte bis ins Kinder- und Tierparadies Freywalde und zurück

Veröffentlicht am 24.05.2018 in der Kategorie Allgemein, Wandertag

2.Wandertag – Klasse 2

Gut gelaunt und voller Vorfreude folgten wir durch dicht bewachsene Wälder und grüne Wiesen der Einladung von Pia, auf ihren Bauernhof nach Freywalde.  Auf dem Weg dorthin machten wir an der Burgruine Bärwalde Frühstücksrast. Am Naturdenkmal „Dreibaum“ bogen wir scharf rechts auf einen Feldweg ab und folgten diesem Richtung Pias Heimat.

Endlich das Ortsschild „Freywalde Stadt Schönewalde Landkreis Elbe-Elster“. „Hurra, wir haben es bei dieser Hitze geschafft!“ In Freywalde gibt es nur 51 Menschen, aber noch viel mehr Tiere. Wir entdeckten Alpakas, Minischweine, Rinder, Pferde, Ponys, Schafe, Hunde, Katzen, Enten, Hühner, aber Weidners scheues Damwild raste panisch weg, als wir sie zählen wollten.

Vom vielen Laufen, Streicheln, Spielen und Kuscheln mit den Tieren konnten wir das zum Hof gelieferte Mittagessen kaum erwarten. Hungrig und an frischer Luft schmeckte uns das Putengeschnetzelte mit Spätzle und Salat besonders gut.

Frisch gestärkt machten wir uns wieder auf den Rückweg.

Ein großes Dankeschön an Familie Weidner für unseren zweiten Wandertag.

Viele Grüße eure Klasse 2 mit Frau Kurzrock und Frau Golm