24. Känguru-Mathematikwettbewerb 2018

Veröffentlicht am 03.06.2018 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Im März ist es an unserer Grundschule schon zur Tradition geworden, dass alle Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 bis 6 an diesem Wettbewerb teilnehmen. In ganz Deutschland waren es über 900.000 Schüler und Schülerinnen der Klassen 3 bis 12/13. An über 11250 Schulen wurde der Känguru- Wettbewerb durchgeführt.

Alle Teilnehmer wurden mit einer Urkunde, der Broschüre „Mathe mit dem Känguru 2018“ und dem „Pentomino-das Zwölfer-Puzzle (ein Denk- und Kombinationsspiel) belohnt.

Sehr erfolgreich war Johanna G. aus der Klasse 4. Sie belegte mit 97,50 Punkten (von120möglichen Punkten) in dieser Klassenstufe einen hervorragenden 3.Platz. Dafür wurde sie mit einem Buch geehrt.

In der Klassenstufe 3 machte Paul R. den weitesten Kängurusprung. D.h.: größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten.

Dafür erhielt er T-Shirt mit der Aufschrift Känguru-Wettbewerb 2018.