Artikel und Beiträge aus dem Schulalltag!

Unterwegs durch Raum und Zeit

Veröffentlicht am 29.06.2018 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Bei der Erforschung unseres blauen Planeten landeten viele kleine „Grünquatschlinge“ vom Planeten Grünquatsch mit ihrem Raumschiff „Entenscheiß“ neben dem Teich auf der grünen Wiese im Garten.

Was gab es da alles zu entdecken. Bunte Zelte mit lachenden Kindern, auf zierlichen Füßchen tippelnde freundliche Chinesen und gesangsfreudige Cowboys und Indianer.

Die Außerirdischen machten sich mit allen bekannt.

Außerirdische waren noch nie im Chorlager in Brandis! Dafür 35 Mädchen und Jungen der Klassen 2 bis 6 in 18 Zelten, die sich pudelwohl fühlten beim Singen, Schauspielern, Baden und Nachtwandern.

Mehr wird nicht verraten, denn auf die Uraufführung des Mini-Musicals „Die Grünquatschlinge und der erste Schultag“ dürfen sich die ABC-Schützen zu ihrer Einschulung freuen.

Sommerliche Grüße von den „Schönewalder Grundschulspatzen“ und Ihren Chorleiterinnen Frau Bollhof und Frau Kurzrock.