Wo kommt das Internet her?

Veröffentlicht am 30.09.2018 in der Kategorie Allgemein

Am Freitag, dem 21.09.2018, haben wir zusammen mit der Klasse 5 einen Unterrichtsgang unternommen. Wir besuchten den Digitalacker in Grassau. Das Fahrrad war unser Verkehrsmittel. Als wir ankamen, begrüßten uns 2 Mitarbeiter. Unser Leiter Stefan war sehr nett.

Wir sahen eine riesengroße Deutschlandkarte mit Schildern. Die Schilder stellten Bundesländer und Städte dar. Er erzählte sehr viel, aber es war auch interessant. Alle 16 Bundesländer durften wir besuchen. Am Ende erzählte uns die Frau, also Ellen, noch etwas über die Verlegung von den Kabeln für das Internet. Wisst ihr, dass die WLAN-Kabel aus Glasfasern sind? Wir durften sogar das Glasfaserkabel anfassen.

Zum Schluss bekamen wir noch einen Drachen oder Buntstifte als Geschenk. Dann fuhren wir wieder zurück zur Schule. Wir kamen ca. um 11.20 Uhr an. Einen Besuch dieser Veranstaltung kann man durch aus weiter empfehlen.

Lea G.