Was ist eigentlich ein FlieWaTüüt?

Veröffentlicht am 30.09.2018 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Diese Frage stellten sich die Kinder der Klasse 1-4 sowie die Vorschulkinder aus den Kindergärten.

Zum 20-jährigen Puppentheaterfestival besuchte uns das Theater con Cuore und den Puppenspielern Virginia und Stefan Maatz mit dem Stück: „Robbi, Tobbi und das FlieWaTüüt“ nach dem Bestseller von Boy Lornsen und der gleichnamigen Kultserie des WDR.

Die Kinder warteten mit großer Spannung auf das Abenteuer von Robbi und Tobbi, denn Robbi hatte Roboteraufgaben zu erledigen. Mit ihrem FlieWaTüüt ging es zu Matthias und seinem gelb-schwarzen Leuchtturm danach zum Nordpol und zum Schluss wurde noch das Geheimnis der dreieckigen Burg gelöst.

Wir bedanken uns für den unterhaltsamen und gelungenen Auftritt und freuen uns schon auf das nächste Jahr

C.Beck

Schul- und Stadtbibliothek