Tierischer Besuch in der Schule

Veröffentlicht am 19.12.2018 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Kurz vor Weihnachten bekamen die Kinder der 5. und 6. Klasse tierischen Besuch vom Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg e. V. im Rahmen des LER-Unterrichts. Anja Wache und ihre beiden Kolleginnen wurden von den Schülern und Schülerinnen voller Vorfreude und mit vielen Fragen im Kopf erwartet. Doch sie kamen nicht alleine. Der kleine Welpe Amy, Katze Perla und  Kater Samu waren die Highlights der Doppelstunde und zogen die gesamte Aufmerksamkeit auf sich.

Gespannt hörten die Kinder den Tierschützerinnen zu und erfuhren viele wichtige Fakten rund um die Themen Kastration, Krankheiten, Alltag einer Pflegestelle und die Arbeit des Vereins.

90 Minuten vergingen wie im Flug und zum guten Schluss bedankten sich die Kinder mit einer riesigen, liebevoll gesammelten Spende, die hauptsächlich aus Futter, Leckerlies und Spielzeug für die Tiere bestand.

An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal recht herzlich für den tollen Besuch und natürlich bei denjenigen bedanken, die diese Spende möglich gemacht haben.

L. Stawski und die Klassen 5 & 6