Der Traumzauberbaum und Mimmelitt

Veröffentlicht am 28.04.2019 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Die Schönewalder Grundschulspatzen beim Kinder- und Familienmusical „Der Traumzauberbaum und Mimmelitt“ im Staatstheater Cottbus

Alle fünf Jahre – nun schon zum dritten Mal – reist unser Schulchor zu Lackys Traumzauberbaum. Vor Jahren trafen wir den Komponisten Reinhard Lakomy. Das Poster mit seinem Autogramm schmückt seitdem unseren Musikraum.

Später reisten wir zum „Neuen Traumzauberfest“ mit Moosmutzel, Waldwuffel und Agga Knaak (die wilde Traumlaus).

Inzwischen ohne Lacky spielt das Reinhard Lakomy – Ensemble für alle großen und kleinen Fans seine Geschichtenlieder. Dieses Mal waren Moosmutzel, Mimmelitt, das Stadtkaninchen, Kater Leopold und Ritter Adalbert die Stars auf der Bühne.

Das Motorengeräusch von Mimmelitt auf seiner Kasuki (Kaninchensuperkiste) fand Marie-Jolin besonders toll. Marit begeisterte sich für das Bühnenbild, denn die Blätter des Traumzauberbaumes haben in allen Farben geleuchtet. Mattis fand sehr gut, dass die Kinder mitsingen konnten.

Leider waren die Bühnenarbeiter mit dem Abbau der Kulissen so schnell, dass wir kein Erinnerungsbild mit dem Traumzauberbaum machen konnten. Aber nach der Autogrammstunde hatten wir Gelegenheit, mit allen Künstlern und der Autorin Monika Ehrhardt-Lakomy zu sprechen. Wir sangen ihnen ihr „Küsschenlied“ und unseren Schulsong vor. Als großes Dankeschön für ihre jahrelange Unterstützung durften uns auch Frau Kopka, Frau Elzemann und unsere Kostümschneiderin Frau Lehmann aus Schweinitz begleiten.

Nun üben wir fleißig weiter für unseren Pfingstauftritt am Samstag, dem 08.06.2019 um 15.00 Uhr im Festzelt in Schönewalde.

Viele Grüße von euren „Schönewalder Grundschulspatzen“ mit ihren Chorleiterinnen Frau Bollhof und Frau Kurzrock.