Klasssenfahrt nach Sebnitz

Veröffentlicht am 20.05.2019 in der Kategorie Klassenfahrt

Am 20.5.2019 war unsere Klasse 6 von Falkenberg mit dem Zug nach Sebnitz gefahren.  Als sie am Mittag im KiEZ ankam, gab es Mittagessen. Nach dem Mittagessen hatten die Schüler ihre Zimmer besichtigt.  Jedes Zimmer hatte ein eigenes Bad.  Am Nachmittag ging es in die Stadt Sebnitz. Die Kinder mussten, wenn sie in die Stadt wollten, den Berg hinunter. In der Stadt erwartete sie eine Stadtrallye. Am Abend gab es eine coole Disco. Dienstagmorgen wurden die Kinder 7:15 Uhr geweckt. Diejenigen, die kein Frühsport machen wollten, hielten sich im Flur oder in ihren Zimmern auf. 7:30 Uhr gab es im Speisesaal Frühstück. Am Vormittag waren wir im KiEZ noch Kegeln. Unsere Kegelmeisterin wurde Franzi, sie kegelte 28 Punkte.  Der Vizemeister war Ben, er erreichte 21 Punkte. „Orientierung in der Natur´´ so hieß das Motto am Nachmittag, wo extra ein Mann kam und uns erklärt hatte wie man mit einem Kompass und einer Karte umgeht. Wie mussten zum Schluss für ihn kleine Steine finden, die auf einer Karte markiert waren. Nach dem Abendbrot sind wir Tischtennis spielen gegangen.  Die Bett- Zeit war für uns 22:00Uhr.

Früh gab es zum Frühstück, wie die Tage davor, ein großes Buffet.  Aber diesmal hatten wir von 9:00Uhr -12:00Uhr Freizeit und Stadtbummel, zum Mittag aßen die Schüler eins von drei Gängen.  Wir hatten 14:00 eine GPS-Tour. Dort mussten sich die Kinder in Gruppen einteilen und einen Führer festlegen. Dem ausgewählten Kind wurde das GPS-Gerät erklärt. Die Gruppen starteten immer 10min später. Auf einem Aufgabenblatt standen Fragen und Koordinaten. Die Fragen musste man beantworten und immer wenn man bei der nächsten Aufgabe Koordinaten hatte, musste der Gruppenführer die Koordinaten ins GPS-Gerät einfügen. Im KiEZ wurden die Angaben von den Mitarbeitern kontrolliert. Die Gruppe „Black Rabbits“ hatten die meisten richtigen Antworten. Nach dem Abendbrot hatten die Mitarbeiter im Discosaal eine Leinwand aufgehängt, wo der Film ,,Alles steht Kopf "kam. Aber der Herr Grulich wollte mit den Schülern einen Spieleabend machen.  Die meisten Kinder waren davon nicht begeistert.

Am Donnerstag mussten die Schüler früh aufstehen, weil sie eine Schatzsuche erwartet hatte. Die Schatzsuche ging bis nach Krumhermsdorf. Unser wertvoller Schatz waren Lollys und die Eintrittskarten ins Freibad Mariba. Das Mariba war traumhaft schön. Es gab Schwimmbecken, eine Rutsche, Nichtschwimmerbecken und ein Wellenbad. Zurück ging es mit dem Bus in den KiEZ, wo am Abend, nach dem Abendbrot, eine „Flirtdisco“ stattfand.

Am Freitagmorgen machten sich die Kinder nach dem Frühstück bereit für die Abfahrt. 10:30 kam in Sebnitz der Zug.  Ca. 15.00 Uhr kammen wir in Falkenberg an, wo die Eltern schon ihre Kinder erwartet hatten.

Ich würde den KiEZ weiter empfehlen, weil es ein aufregendes Camp ist und weil sie einen beraten, was man unternehmen kann. Ich fand es sehr erholsam und möchte mich herzlich bei den KiEZ Mitarbeitern bedanken, dass sie einem coole Empfehlungen gegeben haben.

Vielen herzlichen Dank!

Emely