Artikel und Beiträge aus dem Schulalltag!

Uhh wie gruselig, hier tanzte der Teufel?

Veröffentlicht am 15.05.2019 in der Kategorie Höhepunkte, Wandertag

Im Wald bei Wildenau sollte vor langer, langer Zeit der Teufel mit der Rittersfrau getanzt haben. Solange bis diese tot umfiel. Aus Habgier war sie mit ihm einen Pakt eingegangen. Mit einer List wollte sie den Teufel austricksen, um ihn wieder loszuwerden. Aber der Teufel roch den Braten und schnappte sich die Rittersfrau zum Tanz.

Wer genau wissen will, wie sich alles zugetragen hat, sollte sich auf Wanderschaft Richtung Wildenau begeben und die Teufelsberge suchen. Für uns war es Dank der Klasse 3 leicht, denn sie haben am sagenumwobenen Ort des schaurigen Geschehens den Text an einem Baum für andere Wanderer wie uns hinterlassen.

Unser Weg führte uns weiter bis ins Dorf Wildenau, wo wir von Mattis Mama empfangen wurden. Von ihr erfuhren wir einiges über ihre Pferde und die Mutigsten unter uns durften eins auch streicheln. Bevor es mit dem Bus wieder zurück zur Schule ging, stärkten wir uns am Gemeindehaus mit Pizza, spielten Fußball und tobten uns auf dem tollen Spielplatz richtig aus.

Wir bedanken uns bei Frau Fritz die uns begleitete.

Klasse 2 und Frau Kopka