„Elbflorenz“ hat uns verzaubert

Veröffentlicht am 15.05.2019 in der Kategorie Höhepunkte, Wandertag

An unserem 2. Wandertag hieß unser Ziel in diesem Schuljahr Dresden. Nachdem wir in der 4. Klasse mit Frau Kläber vom ASB-Reisedienst auf den Spuren Friedrichs des Großen in Potsdam wandelten, erkundeten wir nun die sächsische Landeshauptstadt und erfuhren viel Wissenswertes über die Zeit, als August der Starke hier regierte. Unser Stadtrundgang begann an der Frauenkirche. Anschließend bummelten wir am gigantischen Fürstenzug vorbei zum Theaterplatz und weiter ging es dann über den Altmarkt in die Kreuzkirche. Dabei waren wir von ihrer Schlichtheit sehr angetan.

Nach einer Mittagspause schlenderten wir bei herrlichstem Sonnenschein durch den Zwinger und freuten uns natürlich alle auf den Höhepunkt der Fahrt – die Führung durch die Semperoper. Dieses herrliche Gebäude beeindruckte uns alle sehr und am Ende durften wir sogar noch auf den oberen Rängen Platz nehmen und den Bühnenarbeitern bei dem Aufbau für das Abendprogramm zusehen.

Es war ein toller Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Bedanken möchten wir uns natürlich auch bei allen Eltern, die uns begleiteten.

Die Schüler der Klasse 5 mit Frau Stawski und Frau Bollhof