21 Orgelpfeiffen wanderten ans Schwarze Meer

Veröffentlicht am 10.05.2019 in der Kategorie Höhepunkte, Wandertag

Weil Jonas in den Sommerferien immer so gern nach Bulgarien ans Schwarze Meer reisen möchte, sind wir in diesem Jahr ans Schwarze Meer mit der ganzen Klasse nach Ahlsdorf gewandert. Dort gibt es sooooo viel zu sehen. Giraffen am Zaun, ein fliegender Taufengel, hunderte Orgelpfeiffen in der Kirche und wir mittendrin. Bei schönstem Wetter spielten wir auf der großen Wiese Fußball und spazierten wie feine Leute vor 200 Jahren durch den Schlosspark Richtung Teehaus zur Flüsterbank.

Aber wo ist denn nun das Schwarze Meer? Bei Herrn Kästner schauten wir durch sein riesiges Teleskop, konnten es aber immer noch nicht finden. Also weiter! Auf dem Weg zur Siemensgruft standen wir plötzlich vor einem Wasserloch. Das soll das Schwarze Meer sein? Ja, das ist das Schwarze Meer von Ahlsdorf und wir die Klasse 3 waren da. Hurra!

Vielen Dank an Frau Hertel, Familie Kästner und Frau Richter.

Die Klasse 3 mit Frau Kurzrock