So nah und doch so schön,

Veröffentlicht am 13.06.2019 in der Kategorie Höhepunkte, Klassenfahrt

mitten im Dreieck zwischen Berlin, Leipzig und Dresden im Naherholungszentrum „Körbaer Teich“ in der „Herberge am See“ erlebten wir auf unserer Klassenfahrt viele Abenteuer. Wir gingen auf Schatzsuche, wanderten durch die „Hölle“ durch uralte Buchenwälder zur Waldschule Waidmannsruh und gaben mit den Go-Karts in Freileben richtig Vollgas.

Nicht nur dies, sondern auch einen Besuch in der Töpferei organisierte der Herbergsleiter Herr Tittmann für uns. Er kochte täglich und brachte unser Essen sogar in den Wald, denn wir liefen noch nie solche weiten Strecken in unserem Leben. Trotzdem hatten wir immer noch Kraft, auf dem Abenteuerspielplatz zu toben und im Körbaer See zu baden.

Vielen Dank an alle Helfer (Herbergsleiter, Försterin, Töpferin, an die vielen Rettungsschwimmer der Bundeswehr und den MC Lebusa e.V.)

Eure Klasse 3 mit Frau Kurzrock und Frau Fritz