„Ich wollte einmal reisen …“

Veröffentlicht am 26.09.2019 in der Kategorie Allgemein, Wandertag

Ein spannender Wandertag nach Wittenberg

Am 03.09.2019 sind wir, die 5. Klasse, 08.30 Uhr in Begleitung von Frau Arndt, Frau Kriebisch, Frau Schnürpel und Frau Seger mit dem Bus von der Schule losgefahren. Als Erstes besuchten wir das Futurea Science Center. Dieses Center ist zum Forschen, Entdecken und zum Erkunden da. Überall, wo die Farbe Gelb auftauchte, durften wir probieren, hören, sehen, drehen. Es war sehr interessant.

Danach hatten wir eine Stunde Freizeit im Arsenal. Wir durften ein bisschen einkaufen und etwas essen.

Zum Schluss sind wir zum 360° Panorama gelaufen. Hier hatten wir eine tolle Führung durch das Rundbild und sahen Wittenberg 1517. Dieser Wandertag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, weil er sehr schön war.

Angely H., Klasse 5