Artikel und Beiträge aus dem Schulalltag!

Wir gehen heute wandern, wandern, wandern

Veröffentlicht am 18.09.2019 in der Kategorie Allgemein, Wandertag

Heute gehen wir wandern, wandern, wandern

Wir gehen heute wandern in den grünrn Wald.

Tirili tirila singen Vöglein hier und da,

Tirili tirila klingt es in dem Wald.

Mit diesem Lied auf den Lippen zogen 50 kleine Füße in den Wald Richtung Hörning. „Seid mal alle still! Hört ihr die Vögel zwitschern?“ fragte Matilda. Gespannt lauschten alle und sie hatte Recht. Ringsum hörten wir das fröhliche Zwitschern. Zu sehen war aber kein Piepmatz. Aber was war das auf dem Weg? Geheimnisvolle Zeichen aus Kienäpfeln und Zweigen. Diese zeigten uns den Weg zur Schatzkiste, versteckt unter einer umgestürzten Baumwurzel. Im Inneren der Schatzkiste war nicht Gold und Silber, sondern viele kleine Überraschungseierfiguren, die sogar für die begleitenden Erwachsenen reichten.

Vielen Dank an Herrn Linke, Frau Bassin und Frau Otto

Eure Klasse 1 mit Frau Kurzrock