Artikel und Beiträge aus dem Schulalltag!

Tolle Technik bestaunt

Veröffentlicht am 18.09.2019 in der Kategorie Allgemein, Wandertag

Der erste Wandertag des Schuljahres begann für uns mit einer Wanderung von Grassau nach Bernsdorf. Bei einem Picknick am Waldrand stärkten wir uns für den Tag. In Bernsdorf wurden wir bereits von Frau Dolata erwartet, die uns die Ställe der Agrargenossenschaft zeigte und viel Wissenswertes über die Haltung der Milchkühe erzählte. Dabei waren wir von der Robotertechnik genauso begeistert, wie von den gerade erst geborenen Kälbchen. Zum Abschluss des Tages konnten wir uns dann auf dem Bernsdorfer Spielplatz so richtig austoben, bevor es zurück nach Schönewalde ging.

Wir bedanken uns bei Frau Dolata für die engagierte und interessante Führung und bei Conners Papa, Herrn Kuring, der uns begleitete.

Die Klasse 2 mit Frau Blüthgen