Zu Besuch in der Schönewalder Mühle

Veröffentlicht am 23.09.2021 in der Kategorie Höhepunkte, Wandertag

Der erste Wandertag führte die Klasse 1 der Grundschule „Otto Nagel“ zur Mühle. Herr Weber wusste viel Interessantes über die Geschichte der Mühle und den Weg vom Korn bis zum Mehl zu berichten. Er zeigte uns sogar, wie sich die gewaltigen Flügel drehen. Das sorgte für großes Staunen!

Anschließend lauschten wir dem Märchen vom Müllerburschen und dem Kätzchen und es gab Zeit zum Laufen und Toben. Wir wanderten weiter zum Park und hatten uns alle ein Eis verdient. Beim gemeinsamen Spielen auf dem Spielplatz hinter der Schule endete dieser erlebnisreiche Tag.

Wir bedanken uns bei unseren Erzieherinnen Frau Richter und Frau Schnürpel, die uns begleiteten, bei Herrn Weber und beim ASB, wo wir frühstücken durften. Alle sind schon ganz gespannt, wohin es beim nächsten Wandertag geht!

Die Klasse 1 mit Frau Blüthgen