Mit Flappi die Sternenbilder entdecken

Veröffentlicht am 23.09.2021 in der Kategorie Höhepunkte, Wandertag

Der erste Wandertag in diesem Schuljahr führte die 4. Klasse nach Herzberg ins Planetarium und in den Tierpark. Aufgeregt und voller Vorfreude fuhren die Kinder und die Begleiter mit dem Bus nach Herzberg und wurden dort herzlich von Frau Heide begrüßt.

Im Planetarium erzählte sie uns viele interessante Sachen über das Sonnensystem und die Sternenbilder. In einem Film lernten die Kinder Flappi die Fledermaus kennen. Mit ihr ging es auf die Suche nach den Sternenbildern.

Bei herrlichem Sonnenschein wanderte die 4. Klasse anschließend zum Tierpark um dort die Tiere zu beobachten und zu spielen.

Allen hat es sehr gefallen. Es war ein schöner Wandertag.

Cassandra:“ Ich fand den Wandertag toll. Am besten fand ich es im Planetarium, weil der Sternenhimmel an der Decke richtig echt ausgesehen hat. Der Tierpark war auch toll.“

Charlotte: „Mir hat das Planetarium gefallen, weil der Sternenhimmel echt aussah. Und mir hat der Tierpark gefallen, weil es schöne Tiere gab. Die Erdmännchen sind richtig süß.“

Vielen Dank an Frau Heide und an die Begleiter unseres Wandertages!

1. Seger (Klassenlehrerin der Klasse 4)