Mittelalterliche Phantasien

Veröffentlicht am 05.11.2021 in der Kategorie Höhepunkte

Am 27.10.2021 veranstaltete die Grundschule „Otto Nagel“ in Schönewalde einen Projekttag zum Thema Mittelalter. Die Schüler der Klassen 1-6 wurden in verschiedene Tiergruppen eingeteilt. Insgesamt gab es 6 Gruppen. Die Schüler und Lehrer durften sich mit einem entsprechenden Kostüm verkleiden. Einige Schüler erschienen als Bettler, Königin, Mönche oder Burgfräulein.

Es wurde ein abwechslungsreiches Programm angeboten. An verschiedenen Ständen konnten Kerzen gezogen, Wappen und Salz hergestellt werden. Außerdem wurde das Bogenschießen erlernt und zur Erinnerung durfte man ein eigenes Armband herstellen. Zur Stärkung gab es Wiener und Kartoffelsuppe.

Am Ende der Veranstaltung bedankten sich die einzelnen Tiergruppen mit einem lauten Brüller.

Florentine S., Klasse 6