Artikel und Beiträge aus dem Schulalltag!

Da, wo die Fantasie keine Grenzen hat

Veröffentlicht am 05.11.2021 in der Kategorie Höhepunkte, Projekte

In der Grundschule „Otto Nagel“ wurde am Mittwoch, den 27.10.2021, ein Mittelalterfest gefeiert. Die Projektführer kamen aus Torgau. Es gab 6 Stationsgruppen: Eber, Wölfe, Wale, Löwen, Hirsche und Adler. Es nahmen 128 Kinder, 7 Lehrer und 6 Federwölfe an dem Mittelalterfest teil.

Die Stationen waren einmal Kerzenziehen, Wappenkunde, Lederei, Salzen, Waffenkunde und Bogenschießen. Bei dem Bogenschießen konnte jeder 3 Mal schießen und sich dann wieder hinten anstellen. Bei der Waffenkunde konnte man nur zuhören und die Waffen waren alle Schaumodelle.

Das Essen wurde über dem Feuer gekocht, aber es waren Kartoffeln im Essen, die es im Mittelalter nicht gab.

Es war kalt, aber es hat nicht geregnet. Das Fest endete um 14.00 Uhr.

Anton H., Klasse 6