Tatütata und ho, ho, ho- das macht alle Kinder froh

Veröffentlicht am 04.01.2022 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Simon, Marie, Willi, Louis, Paula, Ben und Milow „brennen“ als Jugendfeuerwehrmitglieder für Retten, Löschen, Bergen, Schützen schon lange wie die Kameraden der FFW. Sie kennen sich bei der FFW Schönewalde gut aus und das freut auch die „großen“ Kameraden.

Der Stadtbrandmeister Herr Karschunke, die Kameraden Frau Jank und Herr Uhlig- Jank aus Ahlsdorf zeigten die Technik und erklärten geduldig alle Fragen: „Reicht die Drehleiter bis zur Kirchturmspitze? Brannte schon mal ein Weihnachtsbaum?“ Als ob der „gute Alte in seinem roten Mantel“ auf dieses Stichwort gewartet hat, polterte es laut vor dem FW- Gerätehaus in Schönewalde.

Nun gab es kein Halten mehr. Alle drängelten sich zum Weihnachtsmann. Mit dem Lied „Guten Abend, schön Abend“ dankten sie ihm für diese gelungene Überraschung.

Überrascht und glücklich war auch der Stadtbrandmeister,  als 7 Finger in die Höhe schnellten. „Wir fragen unsere Eltern, ob wir auch bei der Jugendfeuerwehr mitmachen dürfen.“

Das ist der schönste Dank für die freiwillige, unermüdliche Arbeit der Feuerwehr.

Die Klasse 3 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Kurzrock wünschen allen ein gesundes neues Jahr

Psst, nicht verraten:  Der Weihnachtsmann war Paula Helene`s Opa