Spatenstich für Glasfaserausbau

Veröffentlicht am 01.05.2022 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Für die Schönewalder Schule bricht das digitale Zeitalter an:

Spatenstich für Glasfaserausbau

Am 15. März 2022 holten Landrat Christian Heinrich-Jaschinski zusammen mit dem Schönewalder Bürgermeister Michael Stawski, dem Leiter Technikbereich 11 der Deutschen Telekom, Herr Hilbrich und den Schülern der Grundschule „Otto Nagel“ den symbolischen Spatenstich zum Ausbau des Glasfasernetzes nach.

Die Schüler staunten nicht schlecht über die dicken Glasfaserkabel, welche in die Erde gebracht werden sollen. Und damit kommt das WLAN in unser Computerkabinett?

Viele Fragen rund um das Thema Internet wurden beantwortet. Ab dem neuen Schuljahr soll dann alles fertig sein verspricht Herr Hilbrich, so dass die Endgeräte aus dem Digitalpackt problemlos zum Einsatz kommen können.

Nicht nur die Schüler sondern auch die Lehrer freuen sich ein Stück mehr Digitalität in den Unterricht mit einbauen zu können. Jetzt warten wir gespannt auf die Bagger und fleißiger Arbeiter die dieses Vorhaben realisieren werden.