Artikel und Beiträge aus dem Schulalltag!

Sportfest zum Kindertag

Veröffentlicht am 15.06.2022 in der Kategorie Höhepunkte, Sport

Endlich wieder Sportfest! Nach 3 Jahren Abstinenz fand am 1. Juni das traditionelle LA- Sportfest der Grundschule „Otto Nagel“ statt. Coronabedingt fiel es 2020 und 2021 aus. So gab es dieses Jahr 3 Klassen, die ihr erstes Schulsportfest feiern durften und die waren natürlich besonders aufgeregt und gespannt.

In den Disziplinen 50m- Lauf, Weitsprung, Schlagballweitwurf und 400m- Lauf wurde um beste Ergebnisse gewetteifert, um am Ende die Medaillengewinner zu ehren. Teilnahme war alles und Freude gab es nicht nur bei den Siegern. Bevor es so richtig los ging, sorgten die Mädchen der Klasse 6 für eine deftige Popgymnastik als Erwärmung. Dann ging es zum Dreikampf und anschließend gab es noch den Stadionrundenlauf als Extrawertung. Zwischendurch wurden Fußball und Zweifelderball gespielt. Zum Schluss kam es zur Siegerehrung.

Nele, Emely, Zoe, Linus, Ben, Noel, Justus und Malte waren dabei unsere jüngsten Medaillengewinner und strahlten auf dem neuen Siegerpodest. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Herrn Seger, der das Podest extra zum Sportfest 2022 neu baute!

Aber ohne die Hilfe der zahlreichen Eltern, Großeltern, Verwandten und Bekannten der Kinder sowie der fleißigen Helfer beim Aufbau der Anlagen wäre eine solche Veranstaltung für unsere kleine Schule nicht möglich. Auch die Unterstützung durch Herrn D. Wils ist jedes Jahr gern gesehen.

Nicht zu vergessen, und dafür ebenfalls vielen Dank, ist die Bereitschaft des SV „Linde“ uns den Sportplatz und die Technik für diese Veranstaltung zur Verfügung zu stellen. Letztendlich hatten die Schülerinnen und Schüler einen besonderen Schultag zu ihrem Kindertag.

J.Grulich

Sportlehrer