Wer tanzte mit dem Teufel und steckt den Kopf in den Sand?

Veröffentlicht am 28.09.2022 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte, Wandertag

Am Dienstag dem 20. September 2022 ging es auf Schusters Rappen entlang des hohen Weges Richtung Wildenau. Nach einer kurzen Pause zur Stärkung setzen wir unsere Wanderung fort und erforschten, wo der Teufel mit der Rittersfrau getanzt haben soll. Wir erfuhren wie es einem der Sage nach ergeht, wenn man sich mit dem Teufel verbündet. Zum Nachlesen für andere Wanderer hinterließen wir den überlieferten Text.

Wir erreichten nach einer gemütlichen, etwas feuchten Wanderung unser Ziel, die Straußenfarm am Bolzenteich. Hier wurden wir von Familie Klatt begrüßt. Nach ein paar einführenden Worten zeigten uns Klatts Ihre Straußenfarm, dabei erfuhren wir viel Wissenswertes über ihre Strauße. Besonders gut gefielen uns die knuddeligen Hängebauchschweine mit ihren faltigen Gesichtern.

Im Anschluss durften wir noch einen Blick in die Wildenauer Kirche werfen. Erstaunt stellten wir fest, dass manche von uns noch nie zuvor eine Kirche besucht hatten. Wir sahen uns gut um und entdeckten, Neues und Bekanntes. Im Anschluss an unsere Entdeckungen verwöhnte uns Familie Bartsch mit einem warmen Ofen und einem leckeren Imbiss.

Gestärkt und aufgewärmt zogen wir weiter zum tollen Spielplatz. Dort tobten wir ein wenig bis uns der Bus nach Schönewalde zurück fuhr. Vielen Dank auch an Frau Henze für ihre Begleitung und Familie Klatt für ihre Führung.

Ein großes Dankeschön an Familie Bartsch für die tolle Vorbereitung und Bewirtung.

Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 3 und ihre Klassenlehrerin Frau Kopka