„Deutschland sucht … den Weihnachtsmann“

Veröffentlicht am 26.12.2016 in der Kategorie Höhepunkte

oder wenn Rentiere Flöte spielen und die Hexe Glückstränen weint.

Den Schönewalder Grundschulspatzen gehen auch nach zwanzig Jahren Weihnachtskonzerte nicht die Ideen aus. Unser Rentier Natalie hatte den zündenden Einfall: „Wir veranstalten eine Castingshow!“ In dieser wurde ein Ersatz für den Weihnachtsmann gesucht. Warum?
Der Weihnachtsmann hing in diesem Jahr nur faul herum, naschte viel zu viele Kekse, wurde träge und viel dick.

So dick und schwer, dass sein Rentierschlitten zusammenbrach. Für diese Rolle hat Leoni viel geübt und trotzdem, wie viele andere Darsteller auch großes Lampenfieber gehabt. Nicht nur die Weihnachtsfrau Friederike hatte Herzklopfen, als sie auf die gespannten Zuschauer hinuntersah. Viele Gäste mussten in diesem Jahr das Weihnachts- Musical im Stehen verfolgen, so groß war das Interesse.

Und die Jury war knallhart. Hänsel und Gretel, die Hexe, Schneewittchen mit ihren Zwergen – alle durchgefallen! Rumpelstilzchen Alex konnte zwar alle Geschenke und selbst den Rentierschlitten reparieren und vergolden – aber ein Weihnachtsmannersatz? Nein, nein, nein – dreimal nein!

Johanna freut sich schon auf den nächsten Auftritt. Der kleine Bruder von Anna wollte auch am liebsten mitmachen. Aber er durfte nicht, weil er erst drei Jahre alt ist.

Auch 20 Jahre begleiten die Schüler der Musikschule „Gebrüder Graun“ nun schon unser Weihnachtskonzert und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Auftritte!

Wir wünschen allen Lesern ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!

Die „Schönewalder Grundschulspatzen“ mit Frau Kurzrock und Frau Bollhof