Moritz fährt zum Kreisentscheid Elbe-Elster Nord-West

Veröffentlicht am 07.03.2017 in der Kategorie Allgemein, Höhepunkte

Wie jedes Jahr qualifiziert sich der Sieger aus der Klasse 6 beim schulinternen Vorlesewettbewerb für den Kreisausscheid „Elbe-Elster Nord-West“ und vertritt die Grundschule „Otto Nagel“ Schönewalde. In diesem Jahr fährt Moritz Meier für uns zum Kreisausscheid ins Kreismedienzentrum Elbe-Elster nach Herzberg.

Mit seinem Buch „Die drei ??? – Und der unsichtbare Passagier“ trat er gegen sieben andere Schulsieger an. Traditionell wird erst aus dem eigenen geübten Buch vorgelesen. Entscheidend ist dann der unbekannte Text. Hier zeigt sich, wer wirklich gut lesen kann.

Wir freuen uns, dass Moritz unsere Schule sehr    erfolgreich vertreten hat. Als Geschenk bekamen die acht Leser eine Teilnehmerurkunde und ein Buch geschenkt.

Wir bedanken uns bei Moritz für die Teilnahme am Kreisausscheid!

N.Schenk
Schul- und Stadtbibliothek